Frierss Verpackungsdesign

Tradition trifft Zeitgeist: Das neue Frierss Verpackungsdesign

Seit 1898 steht der Name Frierss für unverfälschte Qualität, handwerkliche Perfektion und einzigartige Geschmackserlebnisse. Um diesem hohen Anspruch auch optisch gerecht zu werden, wurde das gesamte Verpackungsdesign modernisiert. Eine umfassende Marktforschung zeigte, dass das neue Design bei Konsumenten besonders gut ankommt. Mit dem neuen Look verbindet Frierss 125 Jahre Wurst- und Schinkentradition mit einem modernen, ansprechenden Erscheinungsbild. Genussvolle Bildwelten und inspirierende Serviervorschläge laden dazu ein, die Produkte direkt zu probieren. Das Design-Relaunch betrifft das gesamte Sortiment – von regionalen Kärntner Spezialitäten wie dem Bauernschinken, Zirbenrauchschinken und der Bergsalami bis hin zu italienischen Delikatessen wie Mortadella und Prosciutto aus 100 % heimischem Fleisch. Mit verbesserten Informationen auf den Verpackungen erfahren Kunden nun noch mehr über die handwerkliche Herstellung, die Reifung und den besonderen Geschmack der Produkte. Das neue Design erhöht die Wiedererkennbarkeit im Regal und unterstreicht die Qualität der Spezialitäten.

Kunde

Rudolf Frierss & Söhne  Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH

Jahr

2020 – 2025

Leistungen

Verpackungsdesign
Etiketten
Gebrauchsgrafik